Aus unserem GTS-Alltag

Aus alt mach neu

Aus alt mach neu dachte sich Gruppe 3, als uns ausgediente Radkappen und Gartenschläuche  zur Verfügung gestellt wurden. Nachdem der alte Schmutz abgeschrubbt war, wurde den Materialien mit Farbe neuer Glanz verliehen. Nach dem Upcycling ließen wir Blumen der besonderen Art im Schulgarten wachsen.

Zudem kann man auch aus Eierkartons wirklich tolle Dekoration für die Schule basteln.

Feste feiern

"Wir sind alle Kinder dieser Erde- nenn mir deine Feste, ich nenn dir meine und wir feiern sie gemeinsam!" Unter diesem Motto fiel es der Gruppe 3,gemeinsam mit ein paar "Gästen" aus der Gruppe 2,nicht schwer Ramadan, Ostern und Frühlingsanfang zugleich in der Schule zu verbreiten.

Kinderland

"Bunt ist meine Lieblingsfarbe" An die Pinsel, fertig, los! Eifrig und voller Hingabe verschönerten unsere Kids die GTS-Räumlichkeiten im 2.Stock

Gruppe 4 im Februar

Leckere Palatschinken und viel Bewegung, das war das Motto der Gruppe 4 im Februar.

Gruppe 1 im Jänner

Gebacken wurde auch in der Gruppe 1. Richtig leckere Muffins waren das Ergebnis.

Außerdem haben ein paar ganz fleißige Mädls unseren Schulgarten geputzt.

Chinesisches Neujahrsfest

Unser Chinesisches Neujahrsfest haben wir heute mit dem Kochen von gebratenen Nudeln beendet. Standesgemäß mit Stäbchen verspeist natürlich ????danach gab's noch Glückskekse. Unser Feuerwerk im Glas haben wir leider zeitlich nicht mehr geschafft . (Gruppe 3)

Eislaufen Gruppe 3

Am Donnerstag, 25.1. konnten auch die Kinder der Gruppe 3 ihre Eislaufkünste unter Beweis stellen. Bei strahlendem Sonnenschein war das Eislaufen gleich noch viel schöner.

Slackline-Angebot

mit Daniela im Schulgarten. "Slacken" fördert nicht nur Balance, Konzentration und Koordination. Es macht vor allem richtig Spaß.

Eislaufen

Auch diese Wintersaison können die SchülerInnen der GTS zeigen, wie gut sie schon Eislaufen können. Warm eingepackt und schon ging´s los.

Adventfeier in der Aula.

Bei Kinderpunsch und Keksen wurde zu Weihnachtsmusik getanzt.  Auch die Kreativtische waren sehr beliebt. So entstand dieser farbenfrohe Schmuck für unseren Essplatz.

Hurra es hat geschneit,

schnell hinaus und rein ins weiße Vergnügen.  Und gleich mal testen ob man auf Schnee auch kicken kann.

Ausflug in den Hummelhofwald

Schönes Wetter +  Natur +viel Bewegung =glückliche Gruppe 3 -eine Rechnung die immer aufgeht

GTS goes SV Franckviertel

Der Einladung des SV Franckviertel folgte eine Gruppe GTS Kinder an einem goldenen Herbstnachmittag Ende September . Beim Fußball spielen wurde sich ordentlich ausgetobt und auch die Schwungtuch-Spiele machten großen Spaß. Außerdem wissen wir jetzt,  dass sich so ein Schwungtuch auch gut zum chillen in der Wiese eignet. Verpflegt wurden wir mit leckeren Pizzaschnecken und Biolimonade vom Verein "Über den Tellerrand ", was wir uns auf der schönen Terrasse mit Blick über den Fußballplatz ordentlich schmecken ließen. Danke an die beiden Initiativen für den schönen Nachmittag.

Vogeltränke für unseren Schulgarten

Am Ende des letzten Schuljahres meinten die Schülerinnen und Schüler zu uns Freizeitpädagogen: "Kein Wunder, dass wir bei uns im Garten keine Tiere haben. Die finden hier ja auch kein Wasser!" Das haben wir uns zu Herzen genommen. Somit wurde im Werkunterricht als erstes Projekt eine Vogel und Insektentränke gebaut. Wir danken dem Stadtteilzentrum Franckviertel für die Unterstützung beim Material.